Wir waren mit McLaren auf einem Roadtrip von München nach Zürich. Doch dieser Roadtrip entwickelte sich zu einer Zeitreise. Wir dürften den allerersten McLaren 12C aus dem Jahre 2011 fahren, dann einen 650S aus dem Jahre 2014 und zum Schluß den aktuellen 720S.

Mehr über die Supersportwagen von McLaren ist hier zu lesen:

McLaren 540C – Das Einstiegsmodell

McLaren 570S Spider – Offener Fahrspaß

McLaren 675LT Spider – Leider ausverkauft

Besuch bei McLaren in Woking und ein Treffen mit Amanda McLaren, der Tochter des Firmengründers Bruce McLaren

 

Dietmar Stanka

Dietmar Stanka wurde bereits als Kleinkind vom automobilen Virus befallen. Seine ersten journalistischen Sporen verdiente er sich als 15-jähriger. Für die Nordbayerischen Nachrichten berichtete er über Eishockey und Musik-Events in seiner Heimatstadt Pegnitz. Mit 17 nahm er als Beifahrer in Rallyeautos Platz und ein Jahr später wechselte er die Perspektive und fuhr selbst einen heißen Reifen. Im Jahr 2000 wandelte er seine Leidenschaft für Automobile in einen erfüllenden Beruf um. Unter anderem ist er als freier Autor für Grip, Träume Wagen, Autohaus, wiwo.de, ramp und den Finanzenverlag (BÖRSE ONLINE, EURO, Euro am Sonntag) tätig.
Dietmar Stanka