Nissan Navara
Nissan Navara
Nissan Navara
Nissan Navara

Steckbrief Nissan Navara

Nissan hat seinem Pickup Navara eine umfassende Weiterentwicklung gegönnt. Bei der, so Nissan, kein Stein auf dem anderen blieb. Diese Aussage gilt vor allem für das Innenleben des neuen Nissan Navara, das sich gut aufgeräumt und ergonomisch darstellt. Beherrscht von dem typischen “V” im Kühlergrill und den Bumerang-förmigen LED-Tagfahrlichtern  ordnet sich der Navara eindeutig in die Nissan-Familie ein.

Günstiger Einstiegspreis

Mit dem King Cab 4x2 in der Einstiegsversion Visia startet der Navara bei 26.470 Euro. Als Double Cab 4x4 liegt der Preis bei 30.670 Euro und damit um 1.900 Euro höher als bei dem King Cab 4x4. Die nächsthöhere Ausstattungsstufe nennt sich Acenta und kostet in der King Cab Version 30.720 Euro. Die Nächste nennt sich Version N-Connecta und kostet 37.470 Euro.

LED und Navi

Im Tekna, der höchsten Ausstattungsversion des Nissan Navara und mindestens 39.680 Euro teuer, sind Navi, LED-Hauptscheinwerfer und die Lederausstattung im Serienumfang enthalten. Da in unserem Testwagen als Sonderausstattung das NissanConnect Navigationssystem für 1.430 Euro inklusive Around View Monitor für eine 360-Grad-Rundumsicht verbaut war, entfiel die für den N-Connecta serienmäßige Rückfahrkamera im Innenspiegel.

Fazit

Der Nissan Navara reiht sich bestens in die kleine Auswahl von Pickups ein. Die 450 Nm an Drehmoment sind ordentlich und für den mindestens 2 Tonnen schweren Navara ausreichend dimensioniert. Mit der Fünf-Jahres-Garantie und der Mehrlenkerhinterachse differenziert er sich deutlich von den wenigen Mitbewerbern.

 

Technische Daten

Im Auto360.de Test: Nissan Navara N-Connecta

Antrieb, Fahrleistungen und Verbrauch

Motor: 4-Zylinder-Diesel

Getriebe: Sechsgang-Schaltung

Hubraum in ccm: 2.299

Leistung in kW (PS) bei U/min: 140 (190)/3.750

Maximales Drehmoment in Nm bei U/min: 450/1.500 – 2.500

Beschleunigung 0–100 km/h in s: n.n.

Höchstgeschwindigkeit in km/h: 184

Tankinhalt in l: 73

Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 6,3

CO2-Emission kombiniert in g/km: 167

Abmessungen, Gewichte, Bereifung

Länge/Breite/Höhe in mm: 5.300/1.850/1.850

Radstand in mm: 3.150

Leergewicht (inklusive Fahrer) in kg: 2.313

Zulässiges Gesamtgewicht in kg: 3.035

Ladefläche in mm: 1.580 x 1.560

Bereifung: 255/60 R 18

Felgen: 7 x 18″ Leichtmetall

Preis

Listenpreis in Euro inklusive Mehrwertsteuer: 37.675

 

Nissan Navara 360 Grad Kamera
Dietmar Stanka

Dietmar Stanka

Dietmar Stanka wurde bereits als Kleinkind vom automobilen Virus befallen. Seine ersten journalistischen Sporen verdiente er sich als 15-jähriger. Für die Nordbayerischen Nachrichten berichtete er über Eishockey und Musik-Events in seiner Heimatstadt Pegnitz. Mit 17 nahm er als Beifahrer in Rallyeautos Platz und ein Jahr später wechselte er die Perspektive und fuhr selbst einen heißen Reifen. Im Jahr 2000 wandelte er seine Leidenschaft für Automobile in einen erfüllenden Beruf um. Unter anderem ist er als freier Autor für Grip, Träume Wagen, Autohaus, wiwo.de, ramp und den Finanzenverlag (BÖRSE ONLINE, EURO, Euro am Sonntag) tätig.
Dietmar Stanka

Letzte Artikel von Dietmar Stanka (Alle anzeigen)