Bevor Ende 2019 der neue Opel Corsa der sechsten Generation auf den Markt kommt, widmen wir uns noch einmal dem 150 PS starken Corsa GSi. Wir waren mit dem kompakten Sportler in den Vogesen unterwegs. Die traumhafte Landschaft des Elsass und die kurvenreichen Landstraßen sind das perfekte Revier für den kompakten Kurvenräuber.

Volker Strycek, Direktor OPC und Motorsport für Opel und Vauxhall, erklärt die vielen technischen Raffinessen des heißen Racers.

Dietmar Stanka

Dietmar Stanka wurde bereits als Kleinkind vom automobilen Virus befallen. Seine ersten journalistischen Sporen verdiente er sich als 15-jähriger. Für die Nordbayerischen Nachrichten berichtete er über Eishockey und Musik-Events in seiner Heimatstadt Pegnitz. Mit 17 nahm er als Beifahrer in Rallyeautos Platz und ein Jahr später wechselte er die Perspektive und fuhr selbst einen heißen Reifen. Im Jahr 2000 wandelte er seine Leidenschaft für Automobile in einen erfüllenden Beruf um. Unter anderem ist er als freier Autor für Grip, Träume Wagen, Autohaus, wiwo.de, ramp und den Finanzenverlag (BÖRSE ONLINE, EURO, Euro am Sonntag) tätig.
Dietmar Stanka