Hans-Joachim „Strietzel“ Stuck stellt in diesem Video den VW Golf GTI TCR vor. Den Rennwagen, mit dem unter anderem Benny Leuchter in der Deutschen Meisterschaft der TCR unterwegs ist. Die Basis ist der von uns bereits ausführlich getesteste VW Golf GTI Performance.

Der 2-Liter-Turbo leistet im Renntrim rund 350 PS. In den verschiedenen Länderserien tritt der VW Golf GTI TCR unter anderem gegen die starke Konkurrenz von Honda, Audi, Seat, Alfa Romeo, Opel und Kia an.

Wir drehten den Film im Süden Spaniens, in der Nähe von Rhonda. Dort befindet sich das traumhaft gelegene Ascari Race Resort. Eine private Rennstrecke mit sagenhaften Kurven und schnellen Geraden.

Dietmar Stanka

Dietmar Stanka

Dietmar Stanka wurde bereits als Kleinkind vom automobilen Virus befallen. Seine ersten journalistischen Sporen verdiente er sich als 15-jähriger. Für die Nordbayerischen Nachrichten berichtete er über Eishockey und Musik-Events in seiner Heimatstadt Pegnitz. Mit 17 nahm er als Beifahrer in Rallyeautos Platz und ein Jahr später wechselte er die Perspektive und fuhr selbst einen heißen Reifen. Im Jahr 2000 wandelte er seine Leidenschaft für Automobile in einen erfüllenden Beruf um. Unter anderem ist er als freier Autor für Grip, Träume Wagen, Autohaus, wiwo.de, ramp und den Finanzenverlag (BÖRSE ONLINE, EURO, Euro am Sonntag) tätig.
Dietmar Stanka

Letzte Artikel von Dietmar Stanka (Alle anzeigen)