Hans-Joachim Stuck am Steuer des neuen VW Touareg

Bei der Fahrvorstellung des neuen VW Touareg haben wir die Rennfahrer-Legende Hans-Joachim Stuck getroffen. In unserem Video erläutert er die technischen Innovationen des neuen SUV, der zusammem mit dem Audi Q7 und dem Porsche Cayenne in Bratislava gebaut wird. Die Bergstraßen zwischen Salzburg, Bad Reichenhall, Lofer, Kitzbühel und Ellmau/Scheffau erwiesen sich dabei als das ideale Revier für den agilen SUV. Der unter anderem mit Allradlenkung, Wankausgleich und einem kräftigen 3-Liter-V6-Diesel aufwartet.

Dietmar Stanka

Dietmar Stanka

Dietmar Stanka wurde bereits als Kleinkind vom automobilen Virus befallen. Seine ersten journalistischen Sporen verdiente er sich als 15-jähriger. Für die Nordbayerischen Nachrichten berichtete er über Eishockey und Musik-Events in seiner Heimatstadt Pegnitz. Mit 17 nahm er als Beifahrer in Rallyeautos Platz und ein Jahr später wechselte er die Perspektive und fuhr selbst einen heißen Reifen. Im Jahr 2000 wandelte er seine Leidenschaft für Automobile in einen erfüllenden Beruf um. Unter anderem ist er als freier Autor für Grip, Träume Wagen, Autohaus, wiwo.de, ramp und den Finanzenverlag (BÖRSE ONLINE, EURO, Euro am Sonntag) tätig.
Dietmar Stanka