Walter Röhrl testet den neuen Porsche 911 Carrera S. Der berühmte Rallyefahrer erzählt in diesem Video exklusiv für Auto360.de alles über die achte Generation des Sportwagens.

Wir waren Mitte Januar mit dem 992 auf dem Circuit de la Comunitat Valenciana Ricardo Tormo. Die Rennstrecke liegt rund 20 Kilometer westlich von der spanischen Hafenstadt Valencia. Der etwas mehr als 4 Kilometer lange Kurs ist nach dem ehemaligen spanischen Motorradrennfahrer Ricardo Tormo benannt.  Mit seinen traumhaften Kurven und seiner Topographie bringt er die besten Voraussetzungen mit, um den neuen Porsche 911 Carrera S ausgiebig zu testen.

Dietmar Stanka

Dietmar Stanka wurde bereits als Kleinkind vom automobilen Virus befallen. Seine ersten journalistischen Sporen verdiente er sich als 15-jähriger. Für die Nordbayerischen Nachrichten berichtete er über Eishockey und Musik-Events in seiner Heimatstadt Pegnitz. Mit 17 nahm er als Beifahrer in Rallyeautos Platz und ein Jahr später wechselte er die Perspektive und fuhr selbst einen heißen Reifen. Im Jahr 2000 wandelte er seine Leidenschaft für Automobile in einen erfüllenden Beruf um. Unter anderem ist er als freier Autor für Grip, Träume Wagen, Autohaus, wiwo.de, ramp und den Finanzenverlag (BÖRSE ONLINE, EURO, Euro am Sonntag) tätig.
Dietmar Stanka