Walter Röhrl im Porsche 911 Turbo am Bilster Berg.

Walter Röhrl war bei der Planung und Streckengestaltung der privaten Rennstrecke Bilster Berg involviert. Kein Wunder, dass er auf den zwei Runden unter anderem erzählt, dass der Kurs „tricky“ sei. Dass sein Handy während der Fahrt geklingelt hat, macht dieses Video noch authentischer. Ich drehte zwei Runden mit Walter Röhrl im Porsche 911 Turbo am Bilster Berg. Ein Vergnügen der besonderen Art!

Dietmar Stanka

Dietmar Stanka

Dietmar Stanka wurde bereits als Kleinkind vom automobilen Virus befallen. Seine ersten journalistischen Sporen verdiente er sich als 15-jähriger. Für die Nordbayerischen Nachrichten berichtete er über Eishockey und Musik-Events in seiner Heimatstadt Pegnitz. Mit 17 nahm er als Beifahrer in Rallyeautos Platz und ein Jahr später wechselte er die Perspektive und fuhr selbst einen heißen Reifen. Im Jahr 2000 wandelte er seine Leidenschaft für Automobile in einen erfüllenden Beruf um. Unter anderem ist er als freier Autor für Grip, Träume Wagen, Autohaus, wiwo.de, ramp und den Finanzenverlag (BÖRSE ONLINE, EURO, Euro am Sonntag) tätig.
Dietmar Stanka